Aktion "Feuer und Flamme für Hamburgs Schulen"

Brief des Elternrats des Gymnasiums Heidberg an den ELTERNVEREIN HAMBURG e.V.

Feuer und Flamme für Hamburgs SchulenLieber Elternverein,
wie Sie vielleicht bereits wissen, gibt es auch am Gymnasium Heidberg eine sehr aktive "Protest"-AG des Elternrats, die Aktionen gegen die mit der Einführung des neuen Lehrer-Arbeitszeitmodell verbundenen Einsparungen plant. Die Ankündigung des Trauermarsches am 30. Juni haben Sie ja bereits auf Ihre Homepage genommen. Ebenfalls in dieser Gruppe war die Idee entstanden, dass man das Logo der Hamburger Olympia Bewerbung in veränderter Form für den Protest benutzen könnte. Inzwischen sind aus dieser Idee die beiden beigefügten Schultüten-Flammen und geworden.
Sie sollen ein Symbol für den Protest gegen dieses neue Lehrerarbeits-Zeitsparmodell sein und wurden bereits auf die "Traueranzeige" gedruckt.
Die Schultüten-Flammen können

• Auf Plakate, Handzettel oder ähnliches gedruckt werden, um so dem Protest trotz seiner unterschiedlichen Facetten ein einheitliches Aussehen zu verleihen.
      • Ausgedruckt werden und zum Beispiel an Autofenstern, Fenstern oder an anderen auffallenden Orten befestigt werden. Am besten sieht es aus, wenn man die Schultüte mit ca. 2cm Rand grob ausschneidet und dann aufklebt. Wir hoffen, dass das Logo bald überall im Hamburger Straßenbild auftaucht und die Solidarität mit unserem Anliegen verdeutlicht.
      • Im Internet zum Herunterladen angeboten werden (z.B. auf den Seiten des Elternrats), so dass sie sich jede/r Computerbesitzer/in ausdrucken und zum Beispiel ans Autofenster kleben kann.

Wir hoffen, dass sich diese Schultüten wie ein Lauffeuer über ganz Hamburg ausbreiten und damit deutlich machen, wie groß der Widerstand gegen diese weitere Verschlechterung der Schulausbildung ist.
Zur Zeit werden die Schultüten-Logos per e-mail über alle Verteiler verschickt. Wir sind jedoch auf der Suche nach einer Internet-Seite, auf der die Logos zum Herunterladen für alle Aktiven angeboten werden können.
Daher meine Frage: Wäre es möglich die beiden Logos auf der Seite des Elternvereins Hamburg zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Sie existieren zur Zeit als jpg- und als pdf-Dateien. Anbei schicke ich Ihnen die beiden Flammen mit.

Meike Ried

Hier sind die Downloads