Arbeitszeitmodell: Antifaltblatt

Brief des Elternrats der Gesamtschule Süderelbe an die Elternräte in der ARGE:
Arbeitszeitmodell - Antifaltblatt

Hamburg, 30.6.2003

Liebe ARGE-Delegierte,

ich nehme an, es ist uns allen ähnlich gegangen, mit dem Info-Faltblatt, das am Freitag im Hamburger Abendblatt lag.
Da die Vorurteile und Desinformation bei den Eltern immer noch groß ist und dieses Faltblatt das noch unterstützt, wird der Elternrat der Gesamtschule Süderelbe morgen ein "Gegen-Faltblatt" an die Eltern der Schule verteilen, in dem wir Punkt für Punkt Stellung nehmen, um wenigstens einige Halbwahrheiten klar zu stellen. Ich habe es am Wochenende erarbeitet und bis morgen werden wir es falten und dann mit den Zeugnissen zusammen noch an die Eltern bekommen.
Nach dem Ausdrucken bzw. Kopieren muss es dreifach gefaltet werden, wobei der Text im Kasten oben ist und von da dann aufgeklappt wird.

Die Zeit ist natürlich denkbar knapp, wer trotzdem Interesse hat, darf es gerne übernehmen, für sich entsprechend abändern oder ergänzen, ich hänge es in die Anlage, vielleicht findet ihr auch Platz auf der ARGE-Homepage?

Ich wünsche schon mal allen schöne Ferien, die haben wir uns wohl alle verdient!
(...)
Es war ein anstrengendes Jahr, aber wir haben viele Anregungen aus den ARGE-Sitzungen mitgenommen und hätten so manches nicht ohne sie auf die Reihe bekommen.

(...)

In diesem Sinne, erholt euch alle gut.
Anke Fock
Elternrat Gesamtschule Süderelbe