Die Schüler aller fünften Klassen der weiterführenden Schulen haben im ablaufenden Schuljahr einen Rechtschreibtest geschrieben: die Hamburger Schreibprobe HSP 4-5. CDU fordert Offenlegung der Ergebnisse des Rechtschreibtests. (Hamburger Abendblatt, 30.06.2015, www.abendblatt.de/hamburg/article205429117/CDU-fordert-Offenlegung-der-Ergebnisse-des-Rechtschreibtests.html )

Schulleiter fordern mehr Lehrer für die Inklusion in Hamburg - Nach Berechnungen der Schulleiter sind bis zum Jahr 2020 pro Schuljahr rund 100 zusätzliche Lehrerstellen erforderlich. (Hamburger Abendblatt, 29.06.2015, http://m.abendblatt.de/hamburg/article205426373/Schulleiter-fordern-mehr-Lehrer-fuer-die-Inklusion-in-Hamburg.html )

Rechtschreibunterricht: Schulsenator Rabe fordert „Mut zur Korrektur“ (Hamburger Abendblatt, 27.06.2015, http://m.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article205423407/Schulsenator-Rabe-fordert-Mut-zur-Korrektur.html )

Volksinitiative „Guter Ganztag“ fordert frisch zubereitetes Essen an allen Hamburger Schulen – wenige Produktionsküchen reichen nicht aus! („Guter Ganztag“, 22.06.2015, www.guter-ganztag.de/volksinitiative-guter-ganztag-fordert-frisch-zubereitetes-essen-an-allen-hamburger-schulen-wenige-produktionskuechen-reichen-nicht-aus/)

„Jetzt die Weichen für mehr Elterngeld stellen“ (Die Welt kompakt, 15.06.15, www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article142482081/Jetzt-die-Weichen-fuer-mehr-Elterngeld-stellen.html )

20 neue Produktionsküchen - mehr frisches Essen in Hamburgs Schulen (Zeit online, 14.06.2015, www.zeit.de/hamburg/aktuell/2015-06/14/schulen-rot-gruen-will-mehr-frisches-essen-in-hamburgs-schulen-14142009 )

Was macht erfolgreich in der Schule bzw. „Was macht intelligent?“ (Zeit online, 11.06.2015, www.zeit.de/2015/22/intelligenz-erste-lebensjahre-forschung )

Exakt - Die Story - Lernen mit Handicap. Wie viel Behinderung leistet sich die Schule? (MDR, 03.06.2015, 20.45 Uhr, www.mdr.de/kultur/exakt-inklusion100_zc-15948bad_zs-86171fdd.html )