Hamburg, den 19.01.04

PRESSEERKLÄRUNG

Am Wochenende wurde die Stellv. Vorsitzende des ELTERNVEREIN HAMBURG e.V. von der Harburger SPD als Bürgerschaftskandidatin auf den Landeslistenplatz 42 gewählt. Mit sofortiger Wirkung tritt sie von ihrem Amt als Stellv. Vorsitzende zurück.

Sabine Boeddinghaus begründet ihre Entscheidung: "Der ELTERNVEREIN HAMBURG e.V. soll auch zukünftig überparteilich arbeiten und agieren. Ich möchte diesen Anspruch mit meiner Kandidatur nicht gefährden und in eine Interessenkollision geraten."

Der ELTERNVEREIN HAMBURG e.V. wird die unabhängige Arbeit frei von parteipolitischem Einfluss weiterführen und sich für alle Eltern und Schülerinnen und Schüler einsetzen. Er wird auch zukünftig ein öffentliches Forum schaffen und die Bildungspolitik aller Hamburger Parteien kritisch begleiten und hinterfragen.

Die nächste öffentliche Veranstaltung des ELTERNVEREIN HAMBURG e.V. findet am 12. Februar 2004 um 19.30 Uhr mit dem Bürgermeisterkandidaten der SPD Thomas Mirow in der Gesamtschule Winterhude Meerweinstraße 28 statt.

V.i.S.d.P.: Karen Medrow-Struß

Hamburg, den 19.01.04